[Translate to DE:]

Fußball-EM ruft Fälscher auf den Plan

Das Trikot des Lieblingsspielers, Cappies in den Farben des eigenen Landes oder Schals mit dem Vereinslogo: Wer Fußball liebt, zeigt das gerne auch. Gerade zu sportlichen Großveranstaltungen wie der eben zu Ende gegangenen Europameisterschaft sind Merchandise-Artikel gefragt wie nie. Ein willkommener Anlass für Markenpiraten, die sich mit ihren Produktfälschungen großzügig am Umsatz bedienen – sehr zum Leidwesen der Hersteller von Lizenzprodukten, die nicht nur herbe Einkommensverluste, sondern auch Schaden hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit bei den Kunden hinnehmen müssen.

Welche Dimensionen die Produktpiraterie rund um sportliche Großevents hat, beweist eine aktuelle Meldung des Kölner Zolls: Am Flughafen Köln/Bonn konnten die Beamten in den vergangenen Wochen insgesamt 11.222 gefälschte Trikots und Trikotsets der Marke Nike mit einem geschätzten Originalwert von knapp 900.000 Euro sicherstellen.

Um die Hersteller in ihrem Kampf gegen die dreisten Produktfälschungen zu unterstützen und billige Kopien von Merchandise-Artikeln zu verhindern, hat LEONHARD KURZ das bewährte Konzept TRUSTSEAL® Protect entwickelt. Sprechen Sie uns gerne an!