KURZ macht Marken- und Produktschutz noch grüner

Um dem fortschreitenden Klimawandel etwas entgegenzusetzen, sind nachhaltige Lösungen gefragter denn je. KURZ setzt sich bereits seit Jahrzehnten für den Umwelt- und Klimaschutz ein und trägt diesem Gedanken nun auch mit „grüneren“ Sicherheitsetiketten Rechnung. Sowohl die papier- als auch die kunststoffbasierten Labels – beide Varianten bilden seit jeher einen wichtigen Baustein im Portfolio der Marke TRUSTCONCEPT® – kann das Dünnschichttechnologie-Unternehmen je nach Kundenwunsch in deutlich umweltschonenderer Form mit Sicherheitselementen ausstatten. Vor allem die Quelle und die Wertschöpfungskette der verwendeten Materialien bieten dabei großes Optimierungspotenzial hinsichtlich der Reduzierung der Treibhausgasemissionen.

So sind in den vergangenen Monaten insgesamt fünf neue „Eco Label“-Demo-Varianten entstanden, mit denen Kunden ihre Produkte künftig nachhaltiger gestalten können – selbstverständlich, ohne dabei auf unsere zuverlässigen Sicherheits-Features verzichten zu müssen! Gerne nutzen wir auch das Substrat Ihrer Wahl für eine nachhaltige Sicherheitslösung.

Lesen Sie mehr in unserer Pressemitteilung