Fälschungsschutz von LEONHARD KURZ macht Covid-19-Zertifikate und Medizinprodukte noch sicherer

Fürth, 10. Mai 2021: Immer mehr Produktfälscher manipulieren Impfstoffmarken, Impfzertifikate und Covid-19-Testergebnisse. Um Menschen vor Leid zu bewahren und das Vertrauen in Pandemiemaßnahmen zu stärken, müssen Unternehmen und Institutionen in Schutzmaßnahmen investieren. Sicherheitsspezialist LEONHARD KURZ stellt nun eine neue Anwendung mit dem Namen TRUSTSEAL® Digital vor. Sie macht Kriminellen den Zugriff auf sensible Daten noch schwerer. TRUSTSEAL® Digital kombiniert die Produktcodierungslösung TRUSTCODE® von KURZ mit kryptografischer Verschlüsselung: Dadurch werden Produktdaten doppelt gesichert. Der so entstehende QR- oder Data-Matrix-Code existiert weltweit nur einmal. Es ist nahezu unmöglich, ihn ein weiteres Mal auf identische Art und Weise zu erzeugen. Für Fälscher stellt dies ein nur schwer überwindbares Hindernis dar. Der neue QR- oder Data-Matrix-Code mit Unikatcharakter lässt sich mit Standard-QR-Readern oder Apps auslesen, die öffentliche Schlüssel decodieren können.