Fachpack 2022: LEONHARD KURZ und SCRIBOS stellen den Digitalen Produktpass vor

Nachhaltiges, umweltbewusstes Handeln und ökologische Verantwortung gewinnen zunehmend an Bedeutung. Um diese Themen zu forcieren, verpflichtet die Europäische Union ab 2024 Hersteller, ihre Produkte mit einem Nachhaltigkeitsnachweis zu versehen. Hersteller und Markeninhaber können sich bereits jetzt auf die Umstellung vorbereiten – mit dem Digitalen Produktpass von LEONHARD KURZ und den beiden Tochterfirmen SCRIBOS und KURZ Digital Solutions.

Die neue Lösung stellen KURZ und SCRIBOS auf der Fachpack 2022 vor, die vom 27. bis zum 29. September in Nürnberg stattfindet. Besucher können sich vor Ort von den vielfältigen Features des Produktpasses überzeugen. Zum einen sind darin alle in der Richtlinie geforderten Inhalte integriert – von umweltrelevanten Indikatoren wie CO2-Bilanz, Rohstoffe oder Recyclingfähigkeit über Details zu den Produktionsbedingungen bis hin zu Informationen über Reparaturmöglichkeiten. Darüber hinaus lassen sich in individueller Abstimmung weitere Inhalte implementieren, die einen Mehrwert für Markeninhaber und Verbraucher bieten, etwa fälschungsgeschützte Sicherheitsmerkmale oder Kundenservice-Inhalte wie etwa Garantiebestimmungen und Produktanleitungen.

Auf der Messe präsentieren KURZ und SCRIBOS am Stand 7A-329 in Halle 7A auch weitere Highlights wie die innovative Sicherheitslösung für verlässlichen Fälschungsschutz ValiGate® von SCRIBOS, die Produkten eine einzigartige, kopiergeschützte Identität verleiht.

Wollen Sie mehr über den Digitalen Produktpass und Valigate® erfahren? Besuchen Sie uns auf Fachpack in Nürnberg!