[Translate to DE:]

Gemeinsam für mehr Fälschungssicherheit: KURZ übernimmt scribos von tesa

Mit einem Gesamtwert von 238,87 Millionen Euro meldete der Deutsche Zoll 2020 einen neuen Höchstwert bei der Beschlagnahmung von Plagiaten.1 Um Unternehmen und Produkte weiterhin zuverlässig zu schützen, baut LEONHARD KURZ sein Sicherheitsportfolio aus: Ab dem 1. September 2021 wird die tesa-Tochter scribos Teil der KURZ-Gruppe.

Gemeinsam mit scribos – einer renommierten und marktführenden Digital-Plattform für Brand Protection – stellt die KURZ-Gruppe neue Weichen für den Produkt- und Markenschutz. Dafür bündeln wir unser jahrelanges Know-how auf dem Bereich der Dünnschichttechnologie mit dem Innovationsgeist von scribos als erfahrenem Sicherheitsexperten, um unsere Produktentwicklung im Bereich Sicherheitslösungen weiter voranzutreiben. Diese Synergien stellen eine erfolgversprechende Basis für innovative, maßgeschneiderte Sicherheitslösungen und einen weltweiten, fachmännischen Service dar.

Eines der Erfolgsrezepte von LEONHARD KURZ ist das breite Produktportfolio mit Raum für branchenspezifische Individualität. So werden auch nach der Übernahme von scribos die Organisation inklusive Management und Mitarbeitern sowie die Standorte in ihrer existierenden Form erhalten bleiben. „scribos hat sich in 20 Jahren zu einem der führenden Lösungsanbieter für den digitalen Wandel auf Produktebene entwickelt und Markenschutz mit Markierungen und Digitalisierungslösungen neu definiert. Diesen Drive to Success wollen wir erhalten, indem wir die Basis dieser Erfolgsgeschichte stärken“, erklärt KURZ-Vorstand Walter Kurz und ergänzt: „Wenn es um das Thema Sicherheit geht, ist Vertrauen bekanntlich die stärkste Währung. Dieses Vertrauen haben wir uns ebenso wie scribos über Jahre hinweg bei unseren Kunden erarbeitet.“ Deshalb werden Kunden den Schulterschluss als gewinnbringende Bündelung der Kompetenz in Sachen Sicherheit erleben, mit Top-Produkten, -Lösungen und -Service. Und bei genauem Hinschauen den KURZ Familienzuwachs an leichten Anpassungen von Produktmarkennamen erkennen.

[1] https://www.zoll.de/SharedDocs/Broschueren/DE/Die-Zollverwaltung/jahresstatistik_2020.html?nn=287024