LEONHARD KURZ stellt auf dem Tax Stamp & Traceability Forum auf Malta Innovationen vor

Optische und digitale Sicherheitselemente verbessern den Schutz von Steuermarken

Der Kampf gegen Fälscher und Steuerbetrug hat viele Facetten.  Vom 16. bis 18. Mai richten sich die Blicke aller daran beteiligten offiziellen Behörden, Ermittler, Produkthersteller und Lieferanten nach Malta. Beim diesjährigen Tax Stamp & Traceability Forum tauscht sich die Branche dort wieder über die Innovationen aus. LEONHARD KURZ ist mit dabei und stellt seine Neuheiten ValiGate® und das Visible Digital Seal (VDS) vor.

Die optischen und digitalen Sicherheitselemente bieten einen zuverlässigen Manipulationsschutz auf Steuermarken und können mit der bewährten TRUSTSEAL® Technologie, die bereits für zahlreiche Behörden auf Sicherheitspapier zum Einsatz kommt, kombiniert werden. Die langjährige Expertise von KURZ macht es erst möglich, diese Brücke zwischen physischem und digitalem Schutz zu schlagen.

ValiGate® verleiht mit einem einzigartigen Sicherheitsmuster jedem QR-Code eine kopiergeschützte Identität, lässt sich individuell designen und auf dem zu schützenden Produkt ganz einfach mit einem Smartphone überprüfen. Die zweite Neuheit, das ebenfalls von KURZ entwickelte Visible Digital Seal (VDS), bietet auf Steuermarken einen noch höheren Schutz vor Manipulationen. Die Daten sind mit einer kryptografisch verschlüsselten Signatur versehen. So erhält der QR-Code einen zuverlässigen Schutz vor Manipulation, da jede Identität nur einmal geschaffen werden kann.
Über beide Innovationen sprechen die Experten von KURZ beim diesjährigen Tax Stamp & Traceability Forum auf Stand C7 ausführlich. Beim Fachvortrag von Michael Ritschewald, geht es am 17. Mai speziell um VDS. Die Kernfrage, die der Experte behandeln wird, ist: „Does a Visible Digital Seal Solve the Market Requirement for Anti-Copy and Anti-Cloneable Codes?”