Licensing Expo 2022 in Las Vegas: Nachhaltige On-Demand-Lösungen für Lizenzmanagement

Das Kaufverhalten von Verbrauchern ändert sich weltweit und sorgt unter anderem dafür, dass auch Bewegung in das Lizenzmanagement kommt. Lizenzgeber müssen ihre Geschäftsmodelle anpassen, damit sie dem wachsenden Handelsvolumen über das Internet gerecht werden. Dabei steht sicherer und nachhaltiger Manipulationsschutz ganz oben auf der Prioritätenliste, um Lizenznehmern und Endverbrauchern zuverlässige und transparente Lösungen anzubieten. Auf der diesjährigen Licensing Expo in Las Vegas stellen LEONHARD KURZ und SCRIBOS vom 24. bis 26. Mai eine nachhaltige On-Demand-Lösung vor, die genau den Anforderungen des Marktes entspricht.

Das auf der Fachmesse vorgestellte Sicherheitsetikett bringt die Produktkennzeichnung mit modernsten digitalen Tools zusammen. Basis dessen ist die bewährte TRUSTSEAL® Protect Technologie, die durch ValiGate® digital verlängert wird. Das Sicherheitsmuster von SCRIBOS wird hinter dem QR-Code auf dem Label hinterlegt und verleiht ihm so eine kopiergeschützte Identität. In einer vernetzten digitalen Plattform können dann Lizenzgeber ihre Lizenzen einfach verwalten. Für die Lizenznehmer entsteht wiederum eine nachhaltige On-Demand-Lösung, da sie nun die benötigten Produktkennzeichnungen einfach online bestellen und erhalten können. Der QR-Code sorgt neben dem Manipulationsschutz auf Kundenwunsch auch für ein einzigartiges Erlebnis bei Fans und Konsumenten. So können durch einen Scan mit dem Smartphone beispielsweise Interaktionsmöglichkeiten wie Bonusprogramme abgerufen werden.

Interessierte erfahren mehr über die Innovationen von LEONHARD KURZ und SCRIBOS am Stand B216.

Jetzt zur Licensing Expo anmelden!