Schmähpreis für dreiste Produktpiraten

Wer hier Unterschiede zwischen Plagiat und Originalprodukt entdecken will, muss schon sehr genau hinsehen: Für die dreistesten Fälschungen vergibt der Verein Aktion Plagiarius seit 1977 seinen Schmähpreis „Plagiarius“ – einen schwarzen Zwerg mit goldener Nase. Ziel der Initiative ist es, Diebe geistigen Eigentums für ihre Vergehen an den Pranger zu stellen und auf diese Weise bei Politik und Industrie, vor allem aber auch bei den Verbrauchern ein Bewusstsein für die Problematik der Marken- und Produktpiraterie zu schaffen.

Denn: Die Raubkopien richten nicht nur bei den Herstellern der Originalprodukte einen immensen wirtschaftlichen Schaden an. Auch der Verbraucher wird in der Regel nicht lange Freude an seinem Kauf haben! Bei genauerem Hinsehen sind schnell sehr große Qualitätsunterschiede hinsichtlich des Materials, der Verarbeitung und auch der Funktionalität erkennbar.

Wer den Verbrauchern die Sicherheit geben möchte, ein qualitativ hochwertiges Original zu erwerben, sollte auf nachhaltigen Produktschutz setzen. Sprechen Sie uns gerne an und werfen Sie vorab einen Blick auf unsere flexiblen Sicherheitslösungen gegen Produktfälschungen.