Neues Whitepaper: Wie fälschungssicher ist Ihr Produkt?

Nicht zuletzt durch die Pandemie und den zunehmenden Onlinehandel befeuert, steigt die Produktpiraterie weltweit immer weiter an. Neben wirtschaftlichen Schäden in Höhe von mehreren Hundert Milliarden Euro pro Jahr sind auch gesundheitliche Gefahren für die Verbraucher durch minderwertige Plagiate die Folge. Zudem erleiden Marken und Hersteller nicht selten Imageschäden.

Vor diesem Hintergrund wird zuverlässiger Fälschungsschutz zunehmend wichtiger. Doch um diesen zu gewährleisten, müssen sich Hersteller und Markeninhaber zunächst darüber im Klaren sein, wie gut ihre Produkte bereits geschützt sind – und wo es noch Optimierungspotenzial gibt. Um sie bei diesem ersten Schritt zu unterstützen, haben wir basierend auf unserer langjährigen Erfahrung ein Whitepaper veröffentlicht. Über die Beantwortung gezielt gestellter Fragen lässt sich der aktuelle Stand in Sachen Markenschutz des eigenen Produkts ermitteln. Darüber hinaus enthält die Publikation Informationen rund um die Eigenschaften und spezifischen Vorteile der verschiedenen Arten von Sicherheitselementen. Das Whitepaper steht kostenfrei als PDF-Datei zum Download bereit.

Bild: Machacekcz (iStock)